KirchengemeindeSegeberg

BackPfeil Zurück

Ev.-Luth. Kindergarten und Krippe Südstadt

Leiterin: Sabine Winter
Falkenburger Str. 92, 23795 Bad Segeberg
Telefon: 04551 7133
kita.suedstadt@kirche-segeberg.de

Kita und Krippe sind von Montag bis Freitag geöffnet .

Kinder von 3 bis 6 Jahren ( Regelbereich )

Teilzeitbetreuung von 7.00 bis 13.00 Uhr
zusätzlich Randbetreuungszeiten bis 14.00 Uhr
Ganztagsbetreuung von 6.45 bis 17.15 Uhr
Nachmittagsbetreuung von 13.00 bis 17.15 Uhr

Krippe für Kinder von 0 bis 3 Jahren
Teilzeitbetreuung von 7.00 bis 13.00 Uhr
Ganztagsbetreuung von 6.45 Uhr bis 17.15 Uhr

Familiengruppe
Für Kinder im Alter zwischen 0 Jahren bis zur Einschulung.
In dieser Gruppe sind 10 Kinder zwischen 3 und 6 Jahre alt und 3 Kinder zwischen 0 und 3 Jahre

Hier einige Eindrücke aus unserer Krippe:

Unsere Kleinen aus der "Mäusegruppe" interessieren sich sehr für Farben.

Das Buch „Elmar“ kann man wunderbar für das Thema „Farben“ und „Freundschaft“, aber auch „ich bin anders als du“, oder „ich-du-wir“ verwenden.

Und man kann mit „Elmar“ basteln, schmieren, kleben und jede Menge Spaß haben.

Das Bilderbuch Elmar wird von den Kindern geliebt. Es steckt voller Fröhlichkeit und lustigen Ideen.
Der bunte Elefant der anders ist und eigentlich gar nicht anders sein möchte und trotzdem von seinen Freunden geliebt wird – so wie er ist.

In vielen kleinen Arbeitsschritten gestalten viele kleine, fleißige Hände die ganze Geschichte von Elmar. (Die Fotos variieren sporadisch).

Elmar wird bunt.jpg
Bild3.jpg
Bild4.jpg
Bild2.jpg