Fr 21. April 2017 9:30 Uhr
Ausflug ins Noctalis
>>>wer spontan dazukommen mag, ist um 9.20 Uhr beim Noctalis willkommen!

Dieser Ausflug ins Fledermaus-Zentrum Noctalis beginnt um 9.30 Uhr dort vor Ort.
Anmeldungen bitte bis zum 13. April bei Dorothea Kruse (04551 / 89 81 87) oder dorothea.kruse[at]kirche-segeberg.de

Sie sind eingeladen, vormittags im Noctalis Fledermäuse zu beobachten. Darüber hinaus wird uns Frau Dr. Anne Ipsen allerhand Interessantes über diese Geschöpfe erzählen.

Wir weisen darauf hin, dass die Ausstellungsräume abgedunkelt sind. Man bekommt vor Ort Taschenlampen. Wenn Sie beim Gehen oder Sehen unsicher sind, kann es anstrengend für Sie werden.
Die einzelnen Etagen sind über einen Fahrstuhl zu erreichen. Falls Sie einen Gehwagen benutzen, nehmen Sie ihn unbedingt mit.

Kosten für Eintritt und Führung: 8,50 €.
Wir gehen davon aus, dass wir als Gruppe bis 11 Uhr dort bleiben. Weil der Eintritt ein Tagesticket ist, ist es aber jedem selbst überlassen, wie lange er oder sie dort verweilen möchte. Es gibt auch einen kleinen Museumsshop mit kalten und warmen Getränken.

Den Teilnehmendenbeitrag zahlen Sie bitte nach der Anmeldung und vor dem 21. April direkt bei Dorothea Kruse.

Hier noch einige Hinweise für Parkmöglichkeiten, falls Sie mit einem PKW oder einer Taxe kommen möchten:

Vor dem Noctalis gibt es einen Wendehammer. Sie dürfen hier nur halten, um Gäste ein- und aussteigen zu lassen und zum Be- und Entladen. Weil der Termin noch außerhalb der Karl-May-Saison leigt, können Sie Ihr Fahrzeug auch auf den Parkplätzen auf dem Karl-May-Platz abstellen.

Ein Behindertenparkplatz befindet sich neben dem Eingang der Karl-May-Spiele (2 Minuten Gehweg, keine Stufen)