Do 27. April 2017 18:30 Uhr
MARTINtage
"Luther und das Buch"

Dieses ist die erste Veranstaltung im Rahmen der MARTINtage. Sie beginnt um 18.30 Uhr in der Stadtbücherei Bad Segebergs. Wer möchte, bringt seine/ihre Lieblingsbibel mit.

Zum Team der heutigen Auftaktveranstaltung gehören neben "Luther" und "Melanchthon" auch weitere "Gelehrte" und "Mägde" und "Bürger" Wittenbergs. Für die musikalischen Beiträge ist heute Anna Stauder zuständig.

Wie klingen Luther-Texte für heutige Ohren? Hat er etwas über Bücher zu sagen, das uns heute etwas angehen könnte?

In einer kleinen Sequenz laden wir Sie ein, sich auf die Zeit der Reformation einzulassen und anschließend eine mitgebrachte Bibel zu zeigen, die Ihnen besonders am Herzen liegt.

Bei einem kleinen Imbiss ist Gelegenheit, sich über die Eindrücke auszutauschen.

Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich. Es kostet keinen Eintritt. Zutritt zur Stadtbücherei haben alle Interessierten auch ohne einen Leihausweis.
Der Zugang zur Bücherei ist auch über einen Fahrtstuhl möglich. Er befindet sich an der linken Gebäudeseite.

Luther und das Buch - Collage D.Kruse