Mo 7. Mai 2018 17 Uhr
Älterwerden-
Vortragsreihe 2018 in Bad Segeberg
Heute: "Nur tüddelig oder schon dement?"

Mehr Flyer zur Vortragsreihe Älterwerden

Eine Kooperation des Ev. Bildungswerkes mit dem PFLEGESTÜTZPUNKT im Kreis Segeberg.

Diese Veranstaltung befasst sich einem der Angstthemen unserer Zeit: Demenz. Dr. Florian Gal ist Leitender Oberarzt der Gerontopsychiatrie im Landesverein in Rickling und schildern, welche Möglichkeiten es gibt, um Demenen zu erkennen, ihnen vorzubeugen und damit zu leben.

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Segeberg gehört zu einem Arbeitskreis lokaler Institutionen die sich zur Unterstützung dieser Vortragsreihe zusammengeschlossen haben. Auch sie werden als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Weitere Termine sind, jeweils an Montagen von 17-18.30 Uhr:

6.08.2018: Sicher fahren bis ins hohe Alter? Im Bildungswerk
5.11.2018: Wohnen im Alter, Zuhause, in Wohnprojekten, betreuten Wohnanlagen oder im Pflegeheim? Im Gemeindehaus am Kirchplatz

Boule, Norbert Ramme