So 7. April 2019 10 Uhr
Was ist ein Mensch wert?
Gottesdienst mit Abendmahl

Mit Pastorin Elke Hoffmann
Warum erhielten die Angehörigen eines Börsenmaklers nach den Anschlägen vom 11. September 6 Millionen Dollar Entschädigung, jene eines Polizisten nur 850.000 Dollar?
Ein Gottesdienst über den Wert und die Würde des Lebens.

Hier finden Sie einige Informationen zu der heutigen Kollekte:

Es geht um die Pazifikregion: Schöpfung bewahren und die Menschen begleiten

Die gängigen Klischees über Papua-Neuguinea und die Inseln im Pazifik sind reich an Bildern. Vom tatsächlichen Leben und den Problemen der Menschen ist dagegen viel zu wenig bekannt. Als Zentrum für Mission und Ökumene in der Nordkirche pflegen wir langjährige Partnerschaften dorthin und wissen, dass fehlende gesundheitliche Versorgung, Bildungsmangel, Raubbau an Natur und Rohstoffen und auch der Klimawandel die Pazifikregion besonders hart treffen. Umsiedlungen und Existenzverlust sind für viele schon bittere Realität. Die Kirche versucht die Menschen zu begleiten, Gemeinden und Gemeinschaften zu fördern. Schwerpunkte kirchlichen Handelns sind Investitionen für die ländlichen Strukturen und vor allem Bildung. Die notwendigen Mittel für diese großen Herausforderungen übersteigen die finanziellen Möglichkeiten unserer kirchlichen Partner vor Ort bei weitem.
Darum bitten wir Sie herzlich um Ihre Spende für das segensreiche kirchliche Engagement in Papua-Neuguinea und in der Pazifikregion. Helfen Sie den Menschen, den gesellschaftlichen Wandel und ihr Leben zukunftsfähig gestalten zu können.

Geldscheine.jpeg