KirchengemeindeSegeberg

BackPfeil Zurück

Spatenstich für Familienzentrum
-Kurze Wege für Familien-

Es geht los:
Am 14. Juli wurde der erste Spatenstich im Rahmen des Sommerfestes des Kindergartens gefeiert. Das Familienzentrum wird baulich und fachlich dem bestehenden Kindergarten Südstadt zugeordnet.
Es soll ein niedrigschwelliger Ort der Begegnung, der Kommunikation und der Hilfestellung sein. Die Angebote werden offen sein für Familien unterschiedlichster Traditionen, Kulturen und Religionen. So entsteht ein Stadtteilzentrum für die Südstadt. Hier kann in einem Elterncafé der offene Austausch von Familien gefördert werden. Eine Koordinationsfachkraft gibt im Gespräch Impulse für weiterführende Hilfestellungen. Die funktionierenden Netzwerke des Kindergartens mit Kooperationspartnern und anderen Organisationen werden genutzt und ausgebaut.

Foto: Bauzeichnung von Achim Kölbel

Foto Architekturbüro A. Kölbel