KirchengemeindeSegeberg

BackPfeil Zurück

Ausstellung in der Marienkirche:
Vom Urwald zur Marienkirche

In diesem Sommer zeigt eine Ausstellung die Entwicklung der Marienkirche von ihren ersten Anfängen bis heute.

Die Marienkirche ist von 9-16 Uhr geöffnet und für Besucher der Ausstellung zugänglich, sofern keine Amtshandlungen stattfinden oder vorbereitet werden.

Günther Gathemann hat diese Ausstellung entwickelt und ausgearbeitet. Als Kirchenlotse weiß er, welche Fragen Besucher heute wirklich interessieren:

Wie fing es eigentlich an? Warum steht die Marienkirche dort wo sie steht? Diese und viele andere grundlegenden Fragen beantwortet er mit leicht verständlichen, prägnanten Texten. Viele der Darstellungen hat er in den Tiefen der Archive gefunden und konnte sie nun der Öffentlichkeit erstmals zugänglich machen.

In dieser Form wird die Ausstellung in den Sommermonaten zu sehen sein.

Collage Urwald Rodung Portal Marienkirche