BackPfeil Zurück

Kinderchöre und Jugendchor

Wir informieren Sie auf dieser Seite, sobald Chöre wieder zusammenkommen dürfen.

Hier stellt Renate Stahnke die Kinderchöre der Kirchengemeinde Segeberg vor:

„Du dabbi du ff zisch, fu!“ ist zuhören, wenn man am Anfang dem Einsingen lauscht und in die Gesichter der fröhlich konzentrierten Kinderaugen schaut. Renate Stahnke (57) leitet seit 3 Jahren erfolgreich den Jugendchor Cantemus Segeberg und seit 2018 auch den Spatzen- und Kinderchor.

„Ich mache eine ganzheitliche, musikalische Früherziehung mit Schwerpunkt Stimme. Der spielerische Umgang der Kinder mit den musikalischen Bausteinen der Musik durch die eigene Stimme und das Fühlen von Tönen und Rhythmus stärkt die Kinder in ihrer persönlichen und intellektuellen Entwicklung ungemein, wie man heute weiß“, sagt die diplomierte Kirchenmusikerin.

Sie lädt herzlich sangesfreudige Kinder vom Kindergartenalter an zum Spatzenchor ein.
Der Spatzenchor trifft sich donnerstags von 15 Uhr bis 15.45 Uhr im Gemeindehaus gleich neben der Marienkirche in Bad Segeberg.

Im Anschluss von 15.45 Uhr bis 16.30 Uhr kommen die Kinder im Grundschulalter zum Kinderchor, in dem die Ausbildung der Stimme weiter gefördert wird und die Mehrstimmigkeit beginnt.

Der Jugendchor Cantemus für Jugendliche ab der 5. Klasse, folgt ab 16.30 Uhr.

Alle drei Chöre sind kostenfrei und bereichern in Gottesdiensten und Konzerten das Musikleben der Kirchengemeinde.

Weitere Informationen dazu gerne bei
Renate Stahnke: