BackPfeil Zurück

Kinder sind ein Geschenk Gottes, wer sie empfängt, wird damit reich belohnt. Psalm 127, Vers 2

Liebe Eltern, liebe Interessierte,

schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben!
An dieser Stelle können Sie sich über unsere sechs Kindertagesstätten, unser Familienzentrum sowie über unsere Frühförderung informieren.

Unsere Kirchengemeinde unterstützt die unterschiedlichen pädagogischen Ansätze ihrer Kindertagesstätten. Geeint sind wir in unserem evangelischen Profil und dem Leitsatz unseres Dachverbandes – Mit Gott groß werden.

Die Lebenswelten aller Kinder in unseren Kindertagesstätten sind verschieden. Das soziale Miteinander und das Erleben, Teil einer Gruppe zu sein, soll jedem Kind ermöglicht werden. Die Kindertagesstätten unserer Kirchengemeinde setzen auf eine vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung und nicht auf eine aussondernde Pädagogik. Sie orientieren sich am evangelischen Profil und öffnen sich interkulturell und interreligiös. Ihr gesamtes Umfeld ist darauf ausgerichtet, dass sich jedes Kind entsprechend seinen individuellen Möglichkeiten entwickeln kann. Unsere Häuser sind Orte der Bildung und Förderung für alle Kinder, ihre Angebote orientieren sich an den unterschiedlichen Bedarfslagen der Kinder und ihrer Familien.

Wir alle treffen im „Lebensraum Kindertagesstätte“ aufeinander. In einem Klima des achtenden und wertschätzenden Miteinanders liegt unser Fokus auf der gemeinsamen Gestaltung eines stabilen und sicheren Alltags.

Als Trägervertretung für den Bereich Kindertagesstätten stehe ich Ihnen gerne für alle Fragen, aber selbstverständlich auch für Anregungen, Lob oder Kritik zur Verfügung!

Sie erreichen mich unter der Nummer 0178-8069962 oder per Mail unter kitas@kirche-segeberg.de.

Herzlichst,
Debby Janina Syttkus