So 7. Juni 2020 10 Uhr
Gottesdienst in der Marienkirche

Mehr das Plakat zum Gottesdienst

Segen - Kraft zum Leben

Zu diesem Gottesdienst laden Pastorin Julia Ahmed, Pastorin Rebecca Lenz und Team herzlich in die Marienkirche ein.

Wegen der begrenzten Besucher*innenzahl und der Listen, die geführt werden müssen, bitten wir um Anmeldung bis zum 6. Juni bei Pastorin Ahmed unter Telefon: (0176 22 33 12 33) oder Julia.Ahmed@kirche-segeberg.de.

Sie dürfen aber auch einfach spontan kommen und Ihren Namen + Adresse hinterlassen.
Bitte denken Sie auch an Ihren Mund-Nasen-Schutz.
Vielen Dank.

Die heutige Kollekte ist für das Diakonische Werk Schleswig-Holstein bestimmt:

Rechtshilfefonds für Geflüchtete in Schleswig-Holstein
Nach der hohen Flüchtlingszuwanderung in den Jahren 2015 und 2016 wurden zahlreiche Gesetzespakete mit diversen Verschärfungen für Geflüchtete in Deutschland beschlossen. Das jüngste Beispiel ist das im Sommer 2019 verabschiedete Gesetzespaket mit sieben verschiedenen Gesetzen und diversen Unterregelungen. Für den Einzelnen ist es sehr schwer durch den Dschungel der inden. Oft ist die Durchsetzung von Rechten nur mit Hilfe von erfahrenen Migrationsrechtlern und Rechtsanwält*innen möglich.
Um Geflüchteten in Schleswig-Holstein zu bestehenden Rechten zu verhelfen und auch Grundsatzentscheidungen herbeizuführen, benötigen wir dringend Ihre Unterstützung und bitten um die Kollekte für den Rechtshilfefonds des Diakonischen Werks Schleswig-Holstein.