So 11. Dezember 2022 15:30 Uhr
Nichts bleibt wie es ist
es wandelt sich und mich
Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder

Auch in diesem Jahr laden wir in Bad Segeberg am 11. Dezember um 15.30 Uhr zum Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder in die Marienkirche ein.
Gestaltet wird der Gottesdienst von Pastorin Elke Hoffmann (Kirchengemeinde Segeberg und Hospizverein Segeberg e.V.), Pastorin Elke Koch (Krankenhausseelsorge), Eltern der Gruppe der "Trauernden Eltern” und Mitarbeiterinnen des ambulanten Kinderhospizdienstes "Die Muschel”.
Wenn Sie mögen, bringen Sie doch bitte eine Kerze für ihr verstorbenes Kind mit, die dann im Gottesdienst entzündet wird.
Bitte denken Sie auch an Ihren Mund-Nasen-Schutz!

Das Worldwide Candle Lighting ist ein Gedenktag, an dem aller verstorbenen Kindern, egal welchen Alters, gedacht wird. Er findet jeweils am zweiten Sonntag im Dezember statt. Die Idee geht auf eine Vereinigung verwaister Eltern und ihrer Angehörigen in den USA, den "Compassionate Friends", zurück, die diese Initiative 1996 ins Leben gerufen haben. An vielen Orten werden an diesem Tag Gedenkgottesdienste gefeiert.

2022-GedenkGD.jpg