KirchengemeindeSegeberg

BackPfeil Zurück

Ein Liederheft für unsere Kirchengemeinde

Ein Liederheft mit den Lieblingsliedern der Gemeinde- das war ein großer Wunsch, der nun in Erfüllung gegangen ist.

Es gibt Lieder, die werden gerne und oft in unserer Kirchengemeinde in Gottesdiensten gesungen. Nicht alle sind aber im Gesangbuch zu finden. Also werden sie immer wieder für den Gottesdienst auf losen Zetteln kopiert. Für 17 ausgewählte Stücke ist nun Schluss damit, denn sie sind in einem Gemeinde eigenem Liederbuch zu finden.

Die Erstellung des Heftes und die Genehmigung benötigten einiges an Zeit und Aufwand. Anna Hinrichsen und die vormaligen FJlerinnen haben diese Aufgaben gerne übernommen. Nun ist die Freude nicht nur bei ihnen groß.

Die Liederbücher sind handlicher als ihre großen Schwestern, die roten Gesangbücher. Aber wie sie sind sie nur für den Gebrauch in Gottesdiensten und Andachten unserer Kirchengemeinde bestimmt. Und zwar nicht aus Kostengründen, sondern weil es die aufwändige Genehmigung nicht anders zulässt.

Die fertigen Liederbücher sind Anfang November in den Gottesdiensten eingeführt worden.
Nun darf daraus kräftig gesungen werden!

IMG_4064 (2) klein.jpg