So 25. Juni 2017 10 Uhr
Wo wohnt Gott?
Gottesdienst in der Wassermühle

Es predigt Pastorin Elke Hoffmann.

Wo wohnt Gott? Kinder, besonders kleinere Kinder, kennen die Antwort genau: Gott wohnt im Himmel. Dort oben, über den Wolken und über den Sternen, da ist Gottes Wohnung mit einem guten Überblick über die ganze Welt. Gott sieht alles, sogar bis in unsere Herzen; und es ist gut für uns hier auf der Erde, dass Gott im Himmel wohnt, findet die kindliche Klugheit.
Wenn wir dann erwachsen geworden sind, fallen unsere Antworten vielleicht nicht mehr so eindeutig aus. Die Frage, wo Gott wohnt, wird zur Frage nach den Erfahrungen mit Gott.
Glaubende, Fragende, Suchende und alle Interessierten sind im Gottesdienst am 25. Juni um 10 Uhr in der Wassermühle herzlich eingeladen, über diese Frage nachzudenken.

Informationen zur heutigen Kollekte:

Unser Kirchenkreis singt und klingt – in allen Kirchen zu allen Gottesdiensten erklingt die Orgel, die Gemeinden singen dazu. Der Kirchenvater Augustin sagt: „Wer gut singt, betet doppelt“. Es wird in Gruppen gesungen: die Bandbreite reicht vom Kindergartensingen über Kinder- und Jugendchöre zu Gospelchören und den großen Kantoreien bis hin zur Seniorenkantorei. Es wird auch instrumental musiziert: In Posaunenchören und deren Anfängergruppen, in Flötenkreisen, bis hin zum kompletten Sinfonieorchester! Als Spitze dieser breit angelegten kirchenmusikalischen Arbeit existieren Vokal- und Bläserensembles, die auf höchstem Niveau arbeiten. Der Kirchenkreis unterstützt die Gemeinden in ihrer kirchenmusikalischen Arbeit durch Beratung und Fortbildung und Ausbildung – es sind auch immer Mittel nötig, um besondere Veranstaltungen zu fördern oder ein spezielle Projekte zu unterstützen. In diesem Jahr geht es um Luther: ein großes Projekt ist die Auftragskomposition, an deren Uraufführung über 400 musizierende Menschen aus dem Kirchenkreis mitwirken werden. Vielen Dank für Ihre Kollekte.

Luftballons.jpg