BackPfeil Zurück

Warum in die Ferne schweifen?
Sieh, die Ostsee tut so gut!

Ausflüge der Kirchengemeinde "früher":
mehrere Tagesfahrten im Jahr, voll besetzte Reisebusse, fröhlicher Austausch bei der Hin- und Rückfahrt, interessante Ziele in Schleswig-Holstein, leckeres Essen in ausgewählten Gasthöfen, Einkehr zur Andacht in einer Kirche.
Einige erinnern diese schöne Tradition und haben sie als willkommene Unterbrechung im Alltag und als Stärkung der Gemeinschaft erlebt.

Ausflüge der Kirchengemeinde "heute":
monatliche Ausflüge von April bis September, für 3-4 Stunden am Vor- oder Nachmittag, voll besetzter Kirchenbus (Platz für 7 Teilnehmende, Fahrerin und Begleitperson, fröhlicher Austausch bei der Hin- und Rückfahrt, Ziel: Ostsee oder ein Landcafé in der Nähe, leckeres Kaffeetrinken oder Fischbrötchen oder Eis- je nach Wahl.
Ausflüge im großen Stil gibt es zum Glück nach wie vor von vielen Anbietern. Als Kirchengemeinde haben wir uns im Moment für diese kleine Form entschieden. Eine begleitete und willkommene Unterbrechung im Alltag, eine Stärkung der Gemeinschaft und neues Kennenlernen in der kleinen, überschaubaren Gruppe.
Herzlich willkommen allen, die mitfahren möchten oder als Begleitung unterstützen möchten. Die Termine sind unter Veranstaltungen und im monatlichen Terminer zu finden.
Dorothea Kruse

2024 April Ausflug Haffkrug TN von hinten für die Internetseite heller.jpg