BackPfeil Zurück

Weltgebetstag - Vorbereitungstreffen

An jedem 1. Freitag im März wird weltweit der Weltgebetstag gefeiert.

In Bad Segeberg bereiten Frauen aus 4 christlichen Gemeinden einen zentralen Gottesdienst für Bad Segeberg vor:
Gemeinde Gottes
Freikirchliche Gemeinde der Baptisten
Katholische Kirchgemeinde
Ev.-Luth. Kirchengemeinde

Der nächste Weltgebetstag wird am Freitag, dem 7.März 2025 gefeiert.

Wenn Sie zu der Arbeit, der Vorbereitung und den Projekten des Weltgebetstages Fragen haben, wenden Sie sich gerne an: Dorothea Kruse, Tel. 89 81 87.

Hintergrundinformation:

Der Weltgebetstag wird jedes Jahr von christlichen Frauen aus einem anderen Land
vorbereitet und am ersten Freitag im März in mehr als 150 Ländern rund um den Globus gefeiert Glaube, Gebet und Handeln für eine gerechte Welt gehören in der weltweit größte ökumenischen Frauenbewegung untrennbar zusammen.

Frauensolidarität ist unvermindert unverzichtbar. Weltgebetstag verbindet weltweit – diese Verbundenheit zeigt sich auch in den Kollekten und Spenden. Mit diesen werden Frauen- und Mädchenprojekte in Asien, Afrika, Lateinamerika, Europa und dem Nahen Osten unterstützt.

Mehr Informationen: www.weltgebetstag.de