RefugeesWelcome

Flüchtlinge Willkommen – Refugees Welcome

Sprachkaffee Sprechen & Verstehen

sprechen

Einladung zum Üben der deutschen Sprache: In entspannter Atmosphäre steht der Austausch im Vordergrund.

Eine Lehrkraft unterrichtet auf A2- bis B2-Niveau, während Sprachanfänger parallel in einer anderen Gruppe unterrichtet werden. Die Treffen sind kostenlos.
Wann: Jeden Donnerstag, 15:00 - 17:00 Uhr.
Wo: im Familienzentrum Südstadt, Falkenburger Str. 92

Kirchenpädagogisches Angebot

Um die christliche geprägte Kultur unseres Landes zu verstehen, gibt es in der Marienkirche Vieles zu entdecken. Sprach- oder Integrationskurse können dazu unter kirchenpädagogischer Anleitung von Heinz Laukamp eine Zeit in der Kirche verbringen und darüber ins Gespräch kommen.

Termine können telefonisch bei Heinz Laukamp oder über das Kirchenbüro angefragt werden.

Taufe, Konfirmation, Hochzeit, Beerdigung
Jugendliche

Unsere Jugendarbeit konzentriert sich v.a. auf Konfirmationsunterricht und die anschließenden Teamenden-Ausbildung. Für musikalisch interessierte gibt es den
JugendChor Cantemus.
Und natürlich stehen alle anderen Gruppen und Angebote auch Jugendlichen offen.

Erwachsene Neben Veranstaltungen und den vielen musikalischen Gruppen bieten wir:
Treffpunkte und gemeinsame Ausflüge
Geflüchtete Angebote für Geflüchtete finden im Welt-Cafe, im Jam und im Familienzentrum statt.
Videos aus der Gemeinde

Gute Nachricht Blog