Teamerinnen und Teamer

TeamerCard-Ausbildung

TeamendenCard?! – Was macht man eigentlich so als Teamende*r? Du hast Lust, mit Kindern oder Jugendlichen zu arbeiten, leitest gern Spiele an, probierst gern mal neue Aktionen und kreative Sachen aus? Du hast Lust, Dich weiter mit Deinem Glauben auseinanderzusetzen, und Interesse daran, mit Gruppen was zu unternehmen und zu gestalten? Dann bist Du hier richtig!

Der Kurs beginnt am 13.06.24 um 18:00Uhr. Die Schulung findet jeweils Donnerstag von 18:00-20:00 Uhr statt. In der Regel treffen wir uns im Gemeindezentrum Glindenberg.

Für Infos und Anmeldungen hier klicken.

JuLeiCa-Kurs

Du hast Lust, Dich ehrenamtlich zu engagieren? Du willst Dich in der Arbeit mit
Kindern und Jugendlichen einbringen? Die Ausbildung zum Erwerb der Jugendgruppen-Leitenden-Card bietet Dir die Möglichkeit dazu.

Der Grundkurs für die JuLeiCa-Schulung findet am Beginn der Herbstferien, voraussichtlich in der Zeit vom 21.-25. Oktober statt (ggf. 18.-22.10.24).

Taufe, Konfirmation, Hochzeit, Beerdigung
Jugendliche

Unsere Jugendarbeit konzentriert sich v.a. auf Konfirmationsunterricht und die anschließenden Teamenden-Ausbildung. Für musikalisch interessierte gibt es den
JugendChor Cantemus.
Und natürlich stehen alle anderen Gruppen und Angebote auch Jugendlichen offen.

Erwachsene Neben Veranstaltungen und den vielen musikalischen Gruppen bieten wir:
Treffpunkte und gemeinsame Ausflüge
Geflüchtete Angebote für Geflüchtete finden im Welt-Cafe, im Jam und im Familienzentrum statt.
Videos aus der Gemeinde

Gute Nachricht Blog