BackPfeil Zurück

In Kooperation mit dem Pflegestützpunkt im Kreis Segeberg:
Nachbarn für Nachbarn

Terminübersicht ab Juli 2024

Das Projekt Nachbarn für Nachbarn richtet sich an alle über 60Jährigen, die in Bad Segeberg leben.

Es wird vom PFLEGESTÜTZPUNKT IM KREIS SEGEBERG koordiniert und von der Stadt Bad Segeberg finanziell unterstützt.

Zurzeit gibt es fünf Gruppen in Bad Segeberg. Sie treffen sich einmal im Monat. Bei den Zusammenkünften können Sie Menschen aus Ihrer Umgebung näher kennen lernen und, wenn Sie mögen, Kontakte knüpfen.
Jede Gruppe setzt eigene Schwerpunkte wie gemeinsame Unternehmungen oder Vorträge zu aktuell interessanten Themen. Aber auch Spielenachmittage sind bei einigen Treffen beliebt. Bewährt hat sich der Austausch von Alltagstipps unter den Teilnehmenden. Hier kommen oft auch Ratschläge oder Hilfsangebote aus der Runde.
Es ist kein Verein. Es werden keine Beiträge erhoben. An den monatlichen Treffen entstehen keine verpflichtenden Kosten.
Wer neu dazukommen möchte, ist herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Man kann sich gerne vorab bei der Koordinatorin, Dorothea Kruse, über weitere Einzelheiten informieren. telefonisch: 04551 / 955 112
per Mail: Kruse@pflegestuetzpunkt-se.de