KirchengemeindeSegeberg

BackPfeil Zurück

Benefizkalender für die Marienkirche

Benefizkalender für die Marienkirche

Nach großen Zuspruch im Vorjahr haben Gisela Knütter und Günther Gathemann auch für 2020 einen Kalender gestaltet. „Segeberger Momente“ haben sie ihn genannt. Mit 12 farbenfrohen Fotos begleitet er durch das Jahr.

Die Auflage von 300 Stück ist restlos verkauft. Weil die Druckkosten gesponsert wurden, konnten sie nun den vollen Erlös von 3000 € an Pastorin Rebecca Lenz übergeben.

Das ist Anlass zu großer Freude und Dank:
Dank an diese Firmen, die den Druck gesponsert haben: Wohlert & Söhne, Specht Bau, Gummi Hamann, Das Druckwerk, Buch am Markt, Jamke Vermessung und die Gärtnerei Sylvester.

Dank an die Verkaufsstellen, durch deren unermütlichen Einsatz der große Erfolg möglich war: an die Segeberger Buchhandlungen, Gummi-Hamann, Elektro Schweim, Basses Blatt, den SZ-Media-Store und an den Eine-Welt-Laden am Kirchplatz.

Und der Dank der Kirchengemeinde gilt Gisela Knütter und Günther Gatheman, die diese aufwendige Benefizaktion zum vierten bzw. zweiten Mal in Gang gesetzt und durchgeführt haben.
Sie schreiben in ihrer Pressemitteilung:
"Jeder Besucher der Marienkirche kann nun nach der Fertigstellung des 1. Bauabschnitts sehen, wie erfolgreich die Renovierung in der Marienkriche ist...und wie augenfällig es ist, auch die weiteren Abschnitte zu renovieren".