KirchengemeindeSegeberg

Ältere Artikel


"Essbare Südstadt"

2023 September Hochbeete Essbare Südstadt Bild 2.jpg

Der Arbeitskreis "Essbare Südstadt" hat es sich zur Aufgabe gemacht, die öffentlichen Grünflächen in der Stadt nachhaltiger zu gestalten. In vielen Städten werden bereits öffentliche Flächen mit Blühwiesen, Obstbäumen, Beerensträuchern und Gemüse bepflanzt. Gepflegt werden diese Flächen von der Stadt und den Bürgern und das Beste ist: Jeder kann die Früchte ernten!

MehrMehr ...


angedacht

Ist die Engeldichte im Urlaub höher als im Alltag? - Das frage ich mich, wenn ich den Vers lese: „Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat!“

MehrMehr ...







Glauben Sie an die Auferstehung?

Leeres Grab-Julia Stankova (2014).jpg

Jesu Tod ist nicht das Ende. Das glauben wir.
Das Evangelium nach Johannes versucht, das nicht Erzählbare zu erzählen.
Es berichtet, wie Maria tränenblind Jesu Grab erreicht:

MehrMehr ...