KirchengemeindeSegeberg

Ältere Artikel



Neues aus dem Kirchenbüro

Monika Söht Leonore Bogat Swetlana Flaum.JPG

Das Kirchenbüro ist wie eine Herzkammer der Kirchengemeinde. Alle Informationen fließen hier zusammen.
Umso mehr freuen sich der Kirchengemeinderat und die Mitarbeitenden, dass nahtlos eine Nachfolgerin für Leonore Bogat gefunden wurde.

MehrMehr ...



Steine, Herzen und Sterne – Gott sieht alles an

SchulGD Bugfeldschule-IMG_1707 3.jpg

Steine für das Schwere, Herzen für das Gute und Blätter und Sterne für die Wünsche im neuen Jahr hatten Schüler*innen der Burgfeldschule für den Gottesdienst am 22. Januar vorbereitet.
Mit einem persönlichen Segen und einem Segensarmband zur Erinnerung können sie hoffnungsvoll ins Jahr 2024 gehen.

MehrMehr ...


Liebe tun

2024-Jahreslosung-Variante.jpg

„Alles was ihr tut, tut in Liebe“, schreibt Paulus an die Gemeinde in Korinth.
Dieses Bibelwort 
soll uns als Jahreslosung, sozusagen wie ein Motto durch das Jahr 2024 begleiten.

MehrMehr ...




"Essbare Südstadt"

2023 September Hochbeete Essbare Südstadt Bild 2.jpg

Der Arbeitskreis "Essbare Südstadt" hat es sich zur Aufgabe gemacht, die öffentlichen Grünflächen in der Stadt nachhaltiger zu gestalten. In vielen Städten werden bereits öffentliche Flächen mit Blühwiesen, Obstbäumen, Beerensträuchern und Gemüse bepflanzt. Gepflegt werden diese Flächen von der Stadt und den Bürgern und das Beste ist: Jeder kann die Früchte ernten!

MehrMehr ...