KirchengemeindeSegeberg

BackPfeil Zurück

Die Kleine und die Große!!!!

Was für ein voller Erfolg!!!!! Endlich war die Marienkirche on Tour.

Nach zwei Jahren des Wartens konnte es am Sonntag des Bad Segeberger Vogelschießens endlich losgehen.

Mit ganz viel Einsatz hatten Familie Vollmers und Familie Hesselschwerdt das Projekt „Marienkirchen Festwagen" vor zwei Jahren ins Leben gerufen, bis Corona allen einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Aber das Warten hat sich gelohnt. Keine Mühen und Special Effects, wie die originalen Glockengeräusche der großen Schwester, wurden gescheut, um die „Kleine Marienkirche“ auf die Straßen von Segeberg zu bringen. Fast 20 Kinder waren in vollem Einsatz und haben mit dem Festwagen um die Wette gestrahlt und Bonbons geworfen.

Kirche zum Anfassen! So stelle ich es mir vor und das Feedback am Straßenrand und in den folgenden Tagen haben unsere Erwartungen übertroffen.

Auch im Namen der Kirchengemeinde kann ich nur ein ganz großes Dankeschön an Familie Vollmers und Familie Hesselschwerdt für dieses tolle Projekt aussprechen. Ein weiterer Dank auch an alle Kinder und Eltern, die mitgemacht haben.

Eins steht fest: nächstes Jahr wieder!

Julia Ahmed